Schlussturnier 2018 auf Golfclub Kyburg

Gewinner des diesjährigen Schlussturniers ist Ronald Egli. Herzliche Gratulation.

 

Mit nur dem Eisen 7 bewaffnet und bei schönstem Herbstwetter konnten wir auch dieses Jahr ein erfolgreiches Turnier austragen und am Abend die Generalversammlung mit Abendessen durchführen.

Impressionen von der GV/Schlussturnier

Jubiläumswochnende in Seefeld im Tirol

Das Wochenende zum 10-jährigen Jubiläum im Tirol ist leider schon wieder vorbei. Wir konnten bei hervorragenden Wetterbedingungen die Clubmeisterschaften und den Presidents Prize austragen. Am Freitag nach der Anreise spielten einige schon mal den 9-Loch Platz in Seefeld, danach trafen wir uns im Hotel Klosterbräu im Braukeller zum Nachtessen. Am Samstag fand dann die Clubmeisterschaft statt, dem natürlich wieder ein wunderschöner Abend im Hotel folgte. Am Sonntag konnten wir auf dem Mieminger Plateau den Presidents Prize austragen und danach die Heimreise wieder antreten. Herzlichen Dank an alle die in irgendeiner Form zu diesem wunderbaren Wochenende beigetragen haben, insbesondere Victor und Erika, welche nebst den Clubmeisterschaften auch das Hotel und Rahmenprogramm organisiert haben.

Impressionen vom ganzen Wochenende

Clubmeisterschaft Seefeld-Wildmoos

Auf einem sehr herausfordernden Bergplatz wurden die diesjährigen Clubmeisterschaften ausgetragen. Kleine Fehler wurden schonungslos bestraft. Aber es gibt ja zum Glück auch Spieler, die mit solchen Bedingungen problemlos zurecht kamen. 

 

Nettosieger wurde wie im Vorjahr Karin Appius Reinhard. Wir gratulieren herzlichen. Bedanken uns bei Victor und Erika für die Organisation und das Präsent zum nach Hause nehmen und natürlich bei Otto Eder für die grosszügigen Preise.

 

Nettosieger wurde wie im Vorjahr Karin Appius Reinhard. Wir gratulieren herzlichen. Bedanken uns bei Victor und Erika für die Organisation und das Präsent zum nach Hause nehmen und natürlich bei Otto Eder für die grosszügigen Preise.

Presidents Prize auf dem Mieminger Plateau

Das Jubiläums-Weekend war hervorragend dafür geeignet, den Presidents Prize durchzuführen. Auf dem Mieminger Plateau bei Vorzeigewetter (und ausgedehntem Aufenthalt im Halfway-House) wurde ein 2er Srcamble (Ehepaare, bzw. Brüderpaar) durchgeführt. Das Nettoergebnis war äusserst knapp, die ersten drei Plätze liegen nur 1 Schlag auseinander. Gewonnen haben Marc und Ronald Egli, herzlichen Glückwunsch!

Irons & Bones zum 10. Mal

Bei herrlichem Frühlingswetter wurde am 21. April 2018 der diesjährige Wettkampf gegen den Golfclub Lachen ausgetragen. Dieses Jahr war es an uns, den Platz und den Modus zu bestimmen. Auf dem herrlichen Platz in Konstanz wartete ein anspruchsvoller Kurs auf die 20 Teilnehmer. Als Match-Modus wurde "Chicago" gewählt. Die Spieler des Goflclubs I7 überzeugten: Von 5 Matches wurden alle 5 gewonnen. 

Die entscheidende Szene des Tages: Toni übergibt unserem Präsidenten Marc den Siegerpokal.

 

Der Pokal ist wieder bei uns, wir konnten die Serie zum 5:5 ausgleichen.

Natürlich kam auch der kulinarische Teil nicht zu kurz. Im Restaurant des Golfclubs Konstanz sorgte Thomas und seine Crew dafür, das es uns noch besser ging. Herzlichen Dank ans ganze Team für die hervorragende Bewirtung.

Kegelabend im Rössli

Zum zweiten Mal durften wir (fast vollzählig!) zum Kegelabend im Restaurant Rössli in Illnau antreten. Nach kulinarisch perfekter Einstimmung (Dank an den Sternekoch René Kaufmann vom Rössli und seiner Crew!) konnten wir die noch nicht ganz perfekte Kegeltechnik auf den neusten Stand bringen. Interessante Spielformen machten den Abend für alle zu einem Ereignis. Der eine oder andere Muskelkater für den nächsten Tag dürfte dabei sein.

 

Auch die Matchtplay-Auslosung wurde vollzogen. Es stehen spannende Partien bevor. Viel Glück.

 

Salto Natale

Wieder durften wir am Salto Natale teilnehmen. Ganz herzlichen Dank an Otto für die Organisation des Anlasses. Wie immer hat alles perfekt geklappt. Vielen Dank!