Schlussturnier I7

Wie jedes Jahr nur mit dem Eisen 7 ausgerüstet konnten wir bei trockenem aber kaltem Herbstwetter auf Golf Kyburg unser Abschlussturnier austragen.

 

Es wurde eine enge Kiste. Mit 93 Netto-Schlägen teilen sich Erika Imhof und August Reinhard den Sieg. Dass diese beiden schon im Finale des Matchplay aufeinander trafen, war wohl kein Zufall.

 

Alle Teilnehmer genossen anschliessend einen gemütlichen Abend im Restaurant Rossberg, wo auch die Organisation des kommenden Vereinsjahrs abgesprochen wurde. Gratulation den Siegern und Danke den Sponsoren!

Clubmeisterschaft 2017

Im wunderschönen Golfclub Konstanz wurden am 30. Juni 2017 die diesjährigen Clubmeisterschaften bei sehr schönem Golfwetter ausgetragen. 

Die Netto-Resultate deuten zwar auf schlechte Verhältnisse hin, daran lag es aber sicher nicht. Der Platz präsentierte sich in hervorragendem Zustand.

Gewonnen hat - wie im Vorjahr - Karin Appius Reinhard. Wir gratulieren der neuen und alten Clubmeisterin zur Titelverteidigung.

Umso mehr genossen alle Teilnehmer das gemütliche Zusammensein nach dem Turnier. Hier gab es ausschliesslich Sieger. Vielen Dank auch an Thomas und sein Team vom Restaurant, welches uns hervorragend bewirtete.

 

 

9. Austragung Irons & Bones

Am 6. Mai fand in Bad Bellingen die 9. Austragung des Matchplays gegen den GC Lachen statt. Als Spielformat wurde ein Matchplay Fourball mit Anrechnung vollem Handicap gewählt. 5 Teams traten gegeneinander an. Das Resultat: GC Lachen gewinnt mit 3 zu 2.

 

In der Gesamtabrechnung steht es somit 5 zu 4 für den GC Lachen. 

Wir gratulieren dem GC Lachen!
Wir gratulieren dem GC Lachen!

Kegelabend im Rössli Illnau

Am 20. Januar 2017 trafen wir uns zum ersten Anlass des Jahres. Nein, diesmal nicht zum Curling. Kegeln war diesmal angesagt. Wir haben herausgefunden, dass Curling, Golf und Kegeln eines gemeinsam haben. Ein völlig ungeeignetes Spielobjekt (Kugel, Ball, Stein) über eine vorgegebene Route in ein viel zu klein dimensioniertes Ziel zu bewegen. Spass machen auf jeden Fall alle drei.

Da hatte wohl jemand Geburtstag?