Schlussturnier vom 31.10.2013

Ilona Ritsch zeigt allen den Meister

Bei guten äusseren Bedingungen aber sehr schweren Geläuf, fand das Schlussturnier auf dem GC Kyburg statt. Einzig mit dem Eisen 7 bewaffnet, wurde der Platz von unseren Mitgliedern in Angriff genommen und auch bezwungen. Mit Abstand am besten gelang dies Ilona Ritsch. Herzliche Gratulation!

Weitere eindrückliche Impressionen

Der Clubmeisterpokal bleibt in der Familie Majcen und weiterhin im Zürcher Oberland

5. Austragung im GC Heidental

Die diesjährige Clubmeisterschaft konnten im GC Heidental bei perfekten Bedingungen durchgeführt werden.  Das Teilnehmerfeld war mit neun Spielern noch nie so gross. Robert Majcen gelang vom ersten Abschlag eine hervorragende Runde. Auch kleine Aussetzer brachten ihn nicht vom Erfolgsweg ab. Mit deutlichem Vorsprung wurde er der verdiente Clubmeister. Herzliche Gratulation! Den Pokal erhielt er dann beim Nachtessen aus der Händen seiner Frau Carmen, der enttrohnten Clubmeisterin. Mit Robert's Sieg konnten die Männer des GC i7 die fast schon unheimliche Siegesserie der Damen aus dem letzten Clubjahr endlich durchbrechen.

 

Ein spezieller Dank gilt den beiden Organisatoren der diesjährigen Clubmeisterschaft: Carmen und Robert. Mit viel Engagement und Liebe zum Detail haben die Beiden einen perfekten Anlass organisiert. Das berühmte Tüpfelchen auf dem i war sicherlich die Desserttorte.

Deutliche Niederlage im Matchplay gegen GC Lachen

Der GC Lachen geht in der Serie wieder in Führung

Bei wunderbarem Sonnenschein konnte die 5. Auflage des Irons & Bones Turnieres mit zweimonatiger Verspätung im GC Bad Bellingen (Burgplatz) doch noch durchgeführt werden. Die diesjährige Austragung wurde in einem leicht abgeänderten Lochspielmodus duchgeführt. Gegen die entfesselt spielenden Lachener war leider kein Kraut gewachsen. Die Niederlage fiel  deutlich aus. Herzlichen Glückwunsch dem GC Lachen zu diesem Sieg. In der Serie steht es neu 3:2 für den GC Lachen. Uns bleibt nur der Trost : Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Will heissen, im nächsten Jahr ist Revanche angesagt. 

 

 

 

Perrier Jouet Season Opening 2013

Saisonauftakt bei strahlendem Sonnenschein

Am Sechseläuten Montag trafen wir uns im GC Unterengstringen zum ersten Golfturnier des Jahres. Bei herrlichem Sonnenschein wurde in Zweierteams abitioniert und motiviert Golf gespielt. Als verdiente Sieger ging das Duo Dani und Robert hervor. Herzliche Gratulation!

 

 

 

Reise zum 5 jährigen Jubiläum

Golfrunde im GC Château de Bournel in Frankreich

Zum 5 jährigen Jubiläum wurde eine Woche vor Ostern eine zweitägige Reise in das Department Haute-Saône (F) unternommen. Auf dem Golfplatz Château de Bournel konnten sich die Mitglieder zum ersten Mal

in dieser Saison in einem Ernstkampf messen. Am Abend im Hotel Terrasse in Villersexel feierten wir unser erstes rundes Jubiläum kulinarisch ausgiebig mit allerlei Köstlichkeiten. Bis auf Froschschenkel kam alles auf den Tisch, was die französische Küche so zu bieten hat. Apropos Tisch; während dem Frühstück besuchte uns auch noch Caramel, der rot-weisse französische Kater am und "auf" dem Tisch. Der andere Kater vom Abend bemerkten wir gar nicht......